Online Nutrition Courses (Udemy)

Course I: Weightloss Challenge: Lose weight tasty, sustainable and healthy

The video online course takes place on the course platform Udemy.com

Conditions
  • There are no requirements.
Offer: You will receive the course for EUR 12.99 with this Link hier (nur noch bis 16. April 2020)

What content does this course offer?

In this video course you will learn how to reduce your weight with suitable foods. The course is in German with English subtitles. You will learn the reasons why sugar is very harmful to health and causes weight gain. A lesson tells you why diets are senseless and usually even dangerous to health. You will also learn about sports that are also suitable for untrained people and how you can motivate yourself to do so, even if sports are not absolutely necessary for weight loss. You will also receive help on exactly what you can do if you do not want to exercise in weight loss. Find out what helps against hunger attacks and how you can still achieve your goal. In a lesson, you will learn the meaning of the Glycemic Index and the Glycemic Load and how you can use both to achieve your weight loss goal.

The video course specifically explains healthy and unhealthy foods that you should prefer or avoid. You will learn the advantages of self-prepared dishes.

In addition, the video course offers you psychological support for your project using a motivation diary and helps you make a permanent decision about changing your diet. The entire course is structured to be motivating and also explains the common causes of lack of motivation, which prevents people from getting closer to their goals. In the last lessons, the sensible handling of stress, frustration and loneliness is dealt with - life situations that can significantly influence your weight.

In addition, you will find 20 delicious, healthy recipes in the course materials plus two bonus recipes, a seasonal calendar for fruit, vegetables and salads, a list of those foods that usually contain an undetected amount of sugar, the Freiburg Nutrition Protocol for logging your food, one List of suitable or unsuitable foods for weight loss as well as helpful links.

 

Who is this course for?

This course is suitable for overweight people who would like to reduce their weight on their own, but without hiring a local nutritionist. Martina Ledermann, nutritionist, guides you step by step to your goal in this video course.

About the lecturer
Martina Ledermann works as a nutritionist, author, translator, painter and layout artist. She studied pedagogy (pre-diploma) and Slavic studies at the Johann Wolfgang Goethe University for several years. In previous years, the lecturer was a member of the local advisory board in Frankfurt-Nordend. Since 2006 she has been running a sole proprietorship in the areas mentioned. Among other things, she has written several books on healthy eating and other topics.

Martina Ledermann completed her training as a nutritionist (after state-approved training) at the OTL Academy, Berlin, and has been working in this area since the beginning of 2019. Her specialty - weight coaching for overweight women - is one of her top priorities.

Video-Online-Kurse Ernährung

Kurs I: Schmackhaft, nachhaltig und gesund abnehmen

Die Video-Online-Kurse finden auf der Kurs-Plattform Udemy.com statt

Anforderungen
  • Es bestehen keinerlei Anforderungen oder Voraussetzungen.

Welche Inhalte bietet dieser Kurs?

Sie lernen in diesem Video-Kurs, wie Sie mit geeigneten Lebensmitteln Ihr Gewicht reduzieren können. Sie erfahren die Hintergründe, weshalb Zucker sehr schädlich für die Gesundheit wirkt und einen Gewichtsaufbau verursacht. Eine Lektion informiert Sie, weshalb Diäten sinnlos und meist sogar gesundheitsgefährdend sind. Darüber hinaus lernen Sie Sportarten kennen, die auch für Untrainierte geeignet sind, und wie Sie sich dazu motivieren können, auch wenn Sport für eine Gewichtsreduktion nicht unbedingt nötig ist. Sie erhalten ebenfalls eine Hilfestellung für das, was Sie genau tun können, wenn Sie keinen Sport bei der Gewichtsreduktion treiben möchten. Sie erfahren auch, was gegen Hungerattacken hilft und wie Sie trotzdem Ihr Ziel erreichen. Sie lernen in einer Lektion die Bedeutung des Glykämischen Index und der Glykämischen Last kennen und wie Sie beides für Ihr Ziel der Gewichtsreduktion nutzen können.

Der Video-Kurs klärt Sie spezifisch über gesunde und ungesunde Lebensmittel auf, die Sie bevorzugen oder meiden sollten. Sie lernen die Vorteile selbst zubereiteter Speisen kennen.

Zusätzlich bietet Ihnen der Video-Kurs eine psychische Unterstützung für Ihr Vorhaben mithilfe eines Motivationstagebuches zu Ihrer Verfügung und hilft Ihnen, eine dauerhafte Entscheidung zu einer Ernährungsumstellung zu treffen. Der gesamte Kurs ist motivierend aufgebaut und erläutert ebenfalls die häufigen Ursachen mangelnder Motivation, wodurch Menschen ihren Zielen nicht näherkommen. In den letzten Lektionen wird der sinnvolle Umgang mit Stress, Frust und Einsamkeit behandelt – Lebenssituationen, die maßgeblich Ihr Gewicht beeinflussen können.

Außerdem finden Sie in den Kursmaterialien 20 leckere, gesunde Rezepte plus zwei Bonus-Rezepte, einen Saisonkalender für Obst, Gemüse und Salate, eine Liste mit denjenigen Lebensmitteln, in denen sich meist unerkannt viel Zucker verbirgt, das Freiburger Ernährungsprotokoll zum Protokollieren Ihrer Lebensmittel, eine Liste mit geeigneten bzw. ungeeigneten Lebensmitteln für die Gewichtsreduktion sowie hilfreiche Links.

 

Für wen eignet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs eignet sich für übergewichtige Menschen, die gerne in Eigenregie ihr Gewicht reduzieren möchten, ohne jedoch eine Ernährungsberaterin vor Ort zu beauftragen. Martina Ledermann, Ernährungsberaterin, leitet Sie in diesem Video-Kurs Schritt für Schritt zu Ihrem Ziel.

Über die Dozentin
Martina Ledermann arbeitet als Ernährungsberaterin, Autorin, Übersetzerin, Malerin und Layouterin. Sie hat an der Johann Wolfgang Goethe Universität mehrere Jahre Pädagogik (Vor-Diplom) und Slawistik studiert. In früheren Jahren war die Dozentin als Ortsbeirätin im Ortsbeirat Frankfurt-Nordend engagiert. Seit 2006 führt sie ein Einzelunternehmen in den genannten Bereichen. Sie hat unter anderem mehrere Bücher zur gesunden Ernährung und zu anderen Themen verfasst.

Die Ausbildung als Ernährungsberaterin (nach staatlich zugelassener Ausbildung) hat Martina Ledermann an der OTL-Akademie, Berlin, absolviert und ist seit Anfang 2019 in diesem Bereich tätig. Ihr Spezialgebiet – Gewichts-Coaching für übergewichtige Frauen – gehört zu ihren Herzensanliegen.

Für Sie als Webseitenbesucher/in jetzt zum Schnäppchenpreis von 9,99 EUR statt 19,99 EUR. Greifen Sie zu mit folgendem Gutscheinlink:

http://tinyurl.com/ernaehrung2019