Bücher über Ernährung & Gesundheit

Meine Ernährungs- und Gesundheitsratgeber

Sie interessieren sich für Ernährungs- und Gesundheitsliteratur? Dann sind Sie hier goldrichtig! Als Expertin für Ernährung, Gesundheit und Stress habe ich verschiedene Bücher zu diesen in den letzten Jahren geschrieben. Ich habe darauf geachtet, alle Bücher in einer leicht verständlichen Sprache zu schreiben und überwiegend auf Fachjargon zu verzichten. Jeder soll die Möglichkeit haben, die Bücher zu lesen und zu verstehen – ohne erst in einem Fremd- oder Fachwörterbuch nachschlagen zu müssen.

So ist ein Buch mit dem Titel “Stress erfolgreich reduzieren” entstanden, in dem Sie detaillierte Anleitungen und Fachwissen zum Thema Stress reduzieren erhalten. Ein weiteres meiner Bücher beschäftigt sich mit dem Thema “Versteckte Zucker”. Ich entlarve in diesem Buch vermeintlich gesunde Lebensmittel, die sich als Zuckerbomben herausstellen. In meinem Buch “Harnwegsinfektionen bei Frauen” schreibe ich meinen Weg, wie es mir gelungen ist, mich von meinen leidigen, schmerzhaften Blasenentzündungen zu befreien. Mein Ratgeber “Gewichtsreduktion leicht gemacht” enthält einfach umsetzbare Tipps, wie Sie Ihre Ernährung umstellen und sich gesund ernähren können. “Frisch vom Apfelbäumchen” erzählt Wissenswertes über die beliebte Obstsorte und führt Rezepte mit Äpfeln im Schlussteil auf, die nicht ganz alltäglich sind und teilweise aus anderen Ländern stammen.

Manche meiner Bücher sind gut oder sehr gut bewertet worden, andere Bücher sehr schlecht. Bewertungen sind subjektiv und sehr willkürlich. Es gibt Menschen, die sich an kleinsten Kleinigkeiten stören, die andere Menschen teilweise nicht einmal wahrnehmen. Sehr schnell fühlt sich ein enttäuschter Leser gezwungen, eine Ein-Sterne-Bewertung für ein Buch abzugeben, obwohl ihn vielleicht nur eine einzige Sache gestört hat. Lassen Sie sich von negativen Bewertungen auf Amazon nicht in die Irre führen. Sie sind und bleiben subjektiv und individuell. Machen Sie sich von einem Buch bitte Ihr eigenes Bild. Die Erfahrung hat gezeigt, dass zufriedene Leserinnen und Leser häufig keine Lust haben, eine Bewertung abzugeben, obwohl ihnen das Buch gut gefallen hat, während die Unzufriedenen, die vielleicht nur eine Kleinigkeit gestört hat, es gar nicht abwarten können, eine Ein- oder Zwei-Sterne-Bewertung abzugeben.