Liebe Besucherinnen und Besucher,

mein Name ist Martina Ledermann. Ich bin Ernährungsberaterin und arbeite im Bereich der präventiven, gesundheitsfördernden Ernährungsberatung. Im Jahr 1968 wurde ich in Frankfurt am Main geboren. Seit ich etwa acht Jahre alt bin, fing ich an, gemeinsam mit meiner Großmutter zu backen und zu kochen. Es bereitet mir seit dieser Zeit sehr viel Freude und ich liebe gesunde Lebensmittel. Mit dem Erwachsenenalter bekam ich ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein und interessierte mich schon als junge Erwachsene Ende der 80er Jahre für gesunde Ernährung. In einem dreimonatigen Praktikum lernte ich in einem Restaurant die Abläufe sowohl in der Küche als auch im Gastraum kennen.

Mein Schwerpunkt liegt bei der Beratung/dem Gewichts-Coaching von Menschen, die gerne ihr Gewicht reduzieren möchten. Ich habe eigene Erfahrungen in diesem Bereich, da ich mein Gewicht von einstigen 84 kg auf 65 kg reduzieren konnte.

Im Sommer 2018 begann ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin bei der staatlich anerkannten OTL-Akademie.

Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meinem Ehemann im Stadtteil Nordend in Frankfurt am Main (Hessen). Ich interessiere mich sehr für die Gesundheit, Ernährung, Kochen, Natur, Tiere, Umweltschutz, Ökologie und lese gerne über diese Themen. In unserer Freizeit besuchen wir Museen, kulturelle Stätten, Ausstellungen und unternehmen Spaziergänge in Wäldern und Parks. Auch, wenn wir keine gläubigen Buddhisten sind, steht uns der Buddhismus sehr nah und wir besuchen gerne das Tibethaus in Frankfurt am Main. Zuhause haben wir Zierfische, die wir sehr lieben und denen es bei uns gut geht.