Lose weight tasty, sustainable and healthy

 

Introduction

Most people want to look good and look attractive. These characteristics are particularly important to women. In Germany, however, about 60% of all people are overweight. The reasons are the rich food supply in Germany, the prosperity of people and wrong eating habits, which also cause numerous diseases such as diabetes mellitus and high cholesterol as well as obesity. Even children are often overweight in infancy. They are comforted with chocolate and other sweets, rewarded or given them on holidays. Hardly anyone is aware that this is already laying a lifelong basis for obesity. In addition, children have bad teeth and dentists warn of periodontitis and tooth decay. I too was rewarded with chocolate and received it on certain festive days, so that I often had to go to the dentist as a child, which scared me a lot.

All people should be on a balanced and healthy diet with little sugar, fat (except omega-3 fats) and salt in moderation.

When are you overweight?

In general, a BMI of over 25 is slightly overweight. This is divided into different levels up to the most severe degree of obesity with a BMI over 40. Nevertheless, you should take into account that people over 40 are usually still of normal weight even with a higher BMI. If, for example, you have a BMI of 25.9 at 44, this is completely unproblematic, since the weight increases with increasing age and is still within the normal range. You can do this with the BMI-Rechner der Techniker-Krankenkasse determine. There has been a certain amount of hype about the weight, so that many people who would not need it want to lose weight.

Of course, if you have a BMI from 28 upwards, you can assume that you are overweight. No matter what age you are. Then you should definitely consider reducing your weight.

How can I reduce my weight sustainably and healthily?

Generell: Lassen Sie die Finger von Diäten! Es hilft nur eine konsequente Ernährungsumstellung wie ich Sie in meinem Udemy-Video-Kurs “Schmackhaft, nachhaltig und gesund abnehmen” detailliert beschreibe. Sie lernen in diesem Kurs, welche Nahrungsmittel für eine Gewichtsreduktion geeignet sind, welche Lebensmittel weniger geeignet sind, wie Sie Hungerattacken sinnvoll begegnen können, welche Auswirkungen psychische Faktoren wie Stress und Einsamkeit haben und wie Sie all dies in Ihrem Leben zum Positiven wenden können. Außerdem wendet sich der Kurs nicht nur an Sportbegeisterte, sondern auch an Sportmuffel, die mit einem Mindestmaß an Bewegung leben möchten oder müssen. In dem Kurs gebe ich genaue Anleitungen wie selbst ein Sportmuffel Gewicht reduzieren kann ohne Sport treiben zu müssen.

 

Extension of offer - translations CZ-DE, EN-DE, nutrition - gastronomy - animal feed

 

Introduction

Since 2006, I offer translation services CZ-DE, EN-DE in various fields (technology, archeology, tourism, culture, history). Now, as a trained nutritionist, I am expanding my portfolio and am pleased to be able to offer you translations in the field of nutrition.

My offer:

As a trained nutritionist, I can offer you translations from English/Czech to German in the following areas:

  • Human nutrition
  • Pet food
  • Gastronomy (menus, etc.)
  • Food technology
  • Wholesale and retail food
  • General food

Der Preis pro Wort beträgt EUR 0,08. Individually agreed prices may apply to Czech agencies.

If you need a specialist translation in the field of nutrition / gastronomy, I would be happy to assist you as a specialist translator with a degree in nutrition.

Please write to for inquiries

info@ernaehrungsberatung-ledermann.de

or call me at

Phone: 069-40354814

Mobile: 0151-46798365

I am looking forward to hearing from you!

 

Christmas Holidays Calorie Bomb - How To Avoid Gaining Weight

 

 

What happens at christmas

Christmas is the time of love, generosity, gifts and - sumptuous food! Christmas geese, dominoes, cinnamon sticks, chocolate Santa Clauses, chocolate biscuits, vanilla biscuits and many other sweet treats are enticing. Since you don't want to offend the hosts, a festive meal usually means more is eaten than is sensible.

How can you resist the Christmas delights?

You don't need that! The magic word is: hold true. You can of course take part in a festive dinner or eat some cookies, dominoes or Santa Claus. It is important that you eat these foods in moderation and do not eat more than usual during the festive dinner. It helps a lot to drink a glass of water before the big feast. Then the stomach is already a little full, and the fat, high-energy dishes don't fit as much into the stomach. With cookies, dominoes etc. you should limit the amount to 30-50 g per day. Nobody tells you that the pack of dominoes has to be eaten in one day. In addition, the sweet treat will become something special that you can treat yourself to.

Movement is the be-all and end-all

Keep moving even on Christmas holidays! After the sumptuous Christmas dinner, you can go for a walk in a park or in the forest with the entire Christmas party. The food digests faster and you do not run the risk of gaining too much.

I struck too much when eating, what can I do?

No problem, the banquet tastes of course much better in society and so you often more. The following days after the festivities, however, you should eat light, nutrient-rich and low-energy dishes, such as salads (e.g. lamb's lettuce), light Chinese dishes, Thai dishes, other rice dishes with vegetables, a vegetable soup. The vegetables also stimulate digestion and can normalize everything in the body that got out of hand during the festive season with regard to food.

With all my heart I wish you a merry and peaceful Christmas and a happy new year 2019!

Schmackhaft, nachhaltig und gesund abnehmen

 

Einleitung

Die meisten Menschen möchten eine gute Figur haben und attraktiv aussehen. Besonders Frauen sind diese Eigenschaften sehr wichtig. In Deutschland sind jedoch etwa 60 % aller Menschen übergewichtig. Die Gründe sind das reichhaltige Nahrungsangebot in Deutschland, der Wohlstand der Menschen und falsche Ernährungsgewohnheiten, die auch zahlreiche Erkrankungen wie Diabetes mellitus und hohe Cholesterinwerte sowie Übergewicht verursachen. Bereits Kinder weisen im Kleinkindalter häufig Übergewicht auf. Sie werden mit Schokolade und anderen Süßigkeiten getröstet, belohnt oder erhalten sie zu Feiertagen. Kaum jemanden ist bewusst, dass damit schon eine lebenslange Grundlage für Übergewicht gelegt wird. Darüber hinaus haben schon Kinder schlechte Zähne und Zahnärzte warnen vor Parodontose und Karies. Auch ich wurde mit Schokolade belohnt und erhielt sie an bestimmten Festtagen, so dass ich als Folge schon im jungen Kindesalter häufig zum Zahnarzt musste, was mich sehr ängstigte.

Alle Menschen sollten auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit wenig Zucker, Fett (außer Omega-3-Fetten) und Salz in Maßen achten.

Wann sind Sie übergewichtig?

Allgemein gilt, dass ab einem BMI von über 25 ein leichtes Übergewicht vorliegt. Dies staffelt sich in verschiedene Stufen bis hin zum schwersten Grad der Adipositas bei einem BMI ab 40. Dennoch sollten Sie berücksichtigen, dass Menschen ab 40 Jahren auch bei einem höheren BMI noch zumeist normalgewichtig sind.  Sollten Sie beispiesweise mit 44 Jahren einen BMI von 25,9 haben, dann ist dies völlig unproblematisch, da mit steigendem Alter auch das Gewicht steigt und dennoch im Normalbereich liegt. Dies können Sie mit dem BMI-Rechner der Techniker-Krankenkasse ermitteln. Hinsichtlich des Gewichts ist ein gewisser Hype entstanden, so dass viele Menschen, die es gar nicht nötig hätten, abnehmen möchten.

Wenn Sie natürlich einen BMI ab 28 aufwärts haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie übergewichtig sind. Ganz gleich, welches Alter Sie haben. Sie sollten dann unbedingt in Erwägung ziehen, Ihr Gewicht zu reduzieren.

Wie kann ich nachhaltig und gesund mein Gewicht reduzieren?

Generell: Lassen Sie die Finger von Diäten! Es hilft nur eine konsequente Ernährungsumstellung wie ich Sie in meinem Udemy-Video-Kurs “Schmackhaft, nachhaltig und gesund abnehmen” detailliert beschreibe. Sie lernen in diesem Kurs, welche Nahrungsmittel für eine Gewichtsreduktion geeignet sind, welche Lebensmittel weniger geeignet sind, wie Sie Hungerattacken sinnvoll begegnen können, welche Auswirkungen psychische Faktoren wie Stress und Einsamkeit haben und wie Sie all dies in Ihrem Leben zum Positiven wenden können. Außerdem wendet sich der Kurs nicht nur an Sportbegeisterte, sondern auch an Sportmuffel, die mit einem Mindestmaß an Bewegung leben möchten oder müssen. In dem Kurs gebe ich genaue Anleitungen wie selbst ein Sportmuffel Gewicht reduzieren kann ohne Sport treiben zu müssen.

 

Angebotserweiterung – Übersetzungen CZ-DE Ernährung – Gastronomie – Futtermittel

 

Einführung

Seit 2006 biete ich bereits Fachübersetzungen Tschechisch-Deutsch in verschiedenen Fachgebieten (Technik, Archäologie, Tourismus, Kultur, Geschichte) an. Nun erweitere ich als ausgebildete Ernährungsberaterin mein Portfolio und freue mich, Ihnen Übersetzungen im Bereich Ernährung anbieten zu dürfen.

Was ich Ihnen anbieten kann

Ich kann Ihnen als ausgebildete Ernährungsberaterin Übersetzungen Tschechisch-Deutsch in folgenden Bereichen anbieten:

  • Menschliche Ernährung
  • Ernährung von Haustieren
  • Gastronomie (Speisekarten etc.)
  • Lebensmittel-Technologie
  • Lebensmittel-Groß- und -Einzelhandel
  • Lebensmittel allgemein

Der Preis pro Wort beträgt EUR 0,08. Für tschechische Agenturen können individuell vereinbarte Preise gelten.

Falls Sie Bedarf an einer Fachübersetzung im Bereich Ernährung/Gastronomie haben, stehe ich Ihnen gerne als Fachübersetzerin mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Ernährung zur Verfügung.

Schreiben Sie bitte für Anfragen an

info@ernaehrungsberatung-ledermann.de

oder rufen Sie mich an unter

Telefon: 069-40354814

Mobil: 0151-46798365

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 

Kalorienbombe Weihnachtsfeiertage – Wie Sie eine Gewichtszunahme vermeiden

 

 

Was passiert zu Weihnachten?

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, der Großzügigkeit, der Geschenke und – des üppigen Essens! Es locken Weihnachtsgänse, Dominosteine, Zimtstangen, Schokoladen-Nikoläuse, Schoko-Gebäck, Vanillekipferl und viele weitere süße Leckereien. Da man die Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen möchte, bei einem feierlichen Essen wird zumeist mehr gegessen, als sinnvoll ist.

Wie kann man den weihnachtlichen Genüssen widerstehen?

Das brauchen Sie gar nicht! Das Zauberwort ist: maßhalten. Sie können selbstverständlich an einem festlichen Abendessen teilnehmen oder ein paar Kekse, Dominosteine oder einen Nikolaus essen. Wichtig ist, dass Sie in Maßen diese Speisen essen und bei dem festlichen Abendessen nicht mehr essen als normalerweise. Es hilft sehr, wenn Sie ein Glas Wasser vor dem großen Festessen trinken. Dann ist der Magen schon etwas gefüllt, und von den fetten, energiereichen Speisen passt nicht mehr so viel in den Magen. Bei den Keksen, Dominosteinen etc. sollten Sie die Menge auf 30-50 g pro Tag beschränken. Niemand schreibt Ihnen vor, dass die Packung Dominosteine an einem Tag gegessen werden muss. Außerdem wird die süße Nascherei dann zu etwas Besonderem, dass Sie sich gönnen.

Bewegung ist das A und O

Bleiben Sie auch an den Weihnachtsfeiertagen in Bewegung! Nach dem üppigen Weihnachtsessen können Sie mit der gesamten Weihnachtsgesellschaft einen Spaziergang in einem Park oder im Wald machen. Dabei verdaut das Essen schneller und Sie laufen auch nicht Gefahr zu viel zuzunehmen.

Ich habe doch zu viel beim Essen zugeschlagen, was kann ich tun?

Kein Problem, das Festessen schmeckt natürlich in Gesellschaft viel besser und so man häufig auch mehr. Die darauffolgenden Tage nach den Festtagen sollten Sie jedoch leichte, nährstoffreiche und energiearme Speisen zu sich nehmen, beispielsweise Salate (z. B. Feldsalat), leichte chinesische Gerichte, thailändische Gerichte, sonstige Reisgerichte mit Gemüse, eine Gemüsesuppe. Das Gemüse regt ebenfalls die Verdauung an und kann alles wieder im Körper normalisieren, was während der Festtage hinsichtlich der Ernährung aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!